Google Wettbewerb vorläufig beendet

AGV59-ZylinderDer kleine Wettbewerb, den ich mir mit Google um das Suchwort „ Ob Leidig “ geliefert habe ist, beendet. Mehr wie der dritte Platz geht mit vertretbarem Aufwand nicht. Aber das ist respektabel. Hinter dem kleinen Spaß, den ich uns da gegönnt habe, stehen ernsthafte Ãœberlegungen. Wie bekommt man seine Seite bei Google ordentlich platziert, ohne Kosten. Man kann sich seinen ersten Platz ja auch kaufen. Bei dem Suchwort „ Ob Leidig “ konkurrieren wir nicht gegen bezahltes Ranking, somit waren reelle Chancen gegeben. Was wäre zu tun, um vollends das Siegertreppchen zu erklimmen? Abgesehen von einer gut strukturierten Seite mit suchmaschinenfreundlicher Technologie die vorhanden sein muss, müsste ich jetzt jeden Tag Artikel über OB-Leidig schreiben, wo immer wieder das Suchwort „ ob leidig „ vorkommt. In Ãœberschriften und ihm Text. Aber das will ich weder dem armen Oberbürgermeister Wolfgang Leidig antun, noch uns. Für eine Vereinsseite ist es nicht so wichtig im Google-Ranking vorne zu stehen. Aber es macht Spaß!

Ergebnisse 1 – 10 von ungefähr 39.300 für ob leidig. (0,15 Sekunden)
[photopress:google_agv59_leidig.jpg,thumb,alignleft]

Beachtet bitte das es über 39 000 Fundstellen zu diesem Suchbegriff gibt und dann auf Seite 1 unter den ersten drei zu erscheinen ist doch nicht schlecht, oder?

Wo liegt der praktische Nutzen?

Gebt einfach mal den Begriff „AGV-Fasching 2007“ in die Suchmaschine Google ein. Hier konkurrieren wir nicht mit 40 000 sondern mit extrem wenigen Fundstellen, dennoch hat dieser Suchbegriff nicht nur für die 59er sondern für alle Gmünder AGVler Bedeutung, sofern Sie gerne auf den Fasching gehen. Der Informationsfluss unter den verschiedenen Altersgenossenvereinen ist nicht eben sonderlich gut ausgeprägt und kein User kommt auf die Idee den AGV-Fasching mit Google, zu suchen. Weil keiner im Ernst damit rechnet das man dort fündig wird. Wie gesagt, gebt den Begriff einfach mal ein.